TSV Goldberg II - SV Sukow 0:5 (0:4)

Eine einseitige Angelegenheit !

Am siebten Spieltag empfing die zweite Vertretung des TSV Goldberg den Tabellenführer aus Sukow. Von Beginn an waren die Gäste die überlegene Mannschaft. Ihre Überlegenheit spiegelte sich in der 13. und 15. Spielminute wider, als der SV Sukow durch Tore von David Lahme und Justin Schoof mit 2:0 in Führung ging. Knappe drei Minuten später parierte Nico Rückert mit einer prima Parade einen abgefälschten Torschuss und verhinderte das 0:3. Er vertrat heute Frederik Roth im Goldberger Tor. In der 25. Minute erzielte Ivan Dovgal das 3:0 für die Sukower. In der Folgezeit stabilisierte sich die Hintermannschaft der Gastgeber und ließ bis fünf Minuten vor der Pause kaum Torchancen zu. In der 40. Minute konnten die Goldberger nicht konsequent klären, so dass Lorenz Sommerfeld aus knapp 20 Metern zum Torabschluss kam. Der Ball prallte unglücklich von der Latte an Nico Rückerts Rücken und anschließend ins Tor zum 0:4 ins Tornetz. Bis auf einen verunglückten Torschuss von Tobias Witt, der weit am Tor vorbeiging, war vom TSV Goldberg II in der Offensive im ersten Durchgang nichts zu sehen.

In der zweiten Halbzeit blieb der Tabellenführer weiterhin überlegen und erspielte sich weitere Möglichkeiten, allerdings waren diese in den ersten 25 Minuten nach dem Seitenwechsel nicht zwingend genug. Zum einen, weil die Mannschaft es versäumte in guten Torschusspositionen den Abschluss zu suchen und zum anderen weil die Abwehrspieler der Goldberger viele Torchancen im Keim ersticken konnten, in dem sie ein gutes Stellungsspiel bewiesen und fingen Pässe auf mögliche Spieler ab, die in guten Abschlusspositionen waren. In der 69. Spielminute hatte der SV Sukow nach längerer Zeit wieder eine nennenswerte Chance, als ein Abschluss sehr knapp am rechten Pfosten vorbeiging. Nach 72 Minuten gab es ein offensives Lebenszeichen des TSV Goldberg II, als Fabian Liebs einen Torschuss absetzte, der letztlich zu hoch angesetzt war. Einen Torschuss direkt auf das Tor brachten die Suckower erst wieder in der 83. Minute zu Stande, der platziert von David Lahme ins linke untere Eck zum 5:0 für die Gäste im Tor unterbrachte.

TSV Goldberg II : Nico Rückert (TW), Niklas Weber, Ole Jacobs, Dennis Niemann, Lukas Froeschke, John Rene Oeser, Alexander Grass (C), Tobias Witt, Marten Ove Kühl, Hannes Schmalfeldt, Andreas Melzer, Peter Balzer, Alexander Rusch (TW), Erik Winter, Fabian Liebs

David Lahme

Justin Schoof 15. Min